100 Jahre Waldorfschule

1919 wurde die erste Waldorfschule in Stuttgart gegründet – 2019 wird „die Waldorfschule“ 100 Jahre jung! Die Freie Waldorfschule Sankt Augustin kann im Jahr 2019 auf 27 Jahre Schulgeschichte zurückblicken.

Heute gibt es über 1.100 Waldorf- (oder Waldorf-inspirierte) Schulen und knapp 2.000 Waldorfkindergärten in rund 80 Ländern. Und es werden immer mehr. Das Jubiläum nehmen wir zum Anlass, die Waldorfschule zeitgemäß weiterzuentwickeln und ihre globale Dimension stärker ins Bewusstsein zu rücken.

Im Jubiläumsjahr werden verschiedene Aktionen initiiert, in denen es auch um Nachhaltigkeit geht. Ein Motto lautet "Bees & Trees", indem es um den Erhalt der Artenvielfalt geht - die Bienen stehen symbolisch für die Insektenwelt. "Bees & Trees" hat uns zu nachhaltigen Natur-Projekten motiviert, die wir hier gerne vorstellen.

› Mehr Infos zu Waldorf100
Blühfläche
Termine

Die große Jubiläumsfeier in Berlin steigt in: