Mi, 23.05.2012, 20:00 Uhr: Der Zeitgeist und seine Forderungen

Christof WiechertVortrag von Christof Wiechert

(Auftaktveranstaltung: 21 Jahre Freie Waldorfschule Sankt Augustin)

Im Rahmen des 21jährigen Jubiläums der Waldorfschule Sankt Augustin wird Christof Wiechert am Mittwoch, den 23. Mai 2012 um 20 Uhr einen aktuellen Vortrag halten über das Thema „Der Zeitgeist und seine Forderungen“.

In den letzten zehn Jahren hat Christof Wiechert die Pädagogische Sektion der Freien Hochschule für Geisteswissenschaft am Goetheanum in Dornach, Schweiz geleitet.

Seine Aufgabe war es, Waldorferzieher der ganzen Welt zu ermutigen, zu beraten und inspirieren. Dies hat er mit großer Energie, Weisheit, Einsicht und Humor getan. Während seiner Amtszeit war Christof Wiechert viel unterwegs, hielt Vorträge auf Konferenzen und gab Workshops, besuchte Schulen und Lehrerbildungsinstitute. Am Ende des Jahres 2010 ging die Amtszeit für Christoph Wiechert als Leiter der Pädagogischen Sektion zu Ende. Er ist jedoch in Dornach geblieben und wird auch weiterhin seine Aktivitäten für Waldorfpädagogik einsetzen. 

Veranstaltungen

Öffentliche Veranstaltungen
JANUAR Fr 12.01. • 20:00Einführung in...
mehr ›


Das detaillierte Programm sowie
den Programmflyer als PDF
gibt es hier:

• 6-Seiten Flyer ›
• 1 Seite Terminübersicht ›