Der Flug geht los - Richtung Karneval 2014

Ihre jecke Ader bewies die Schulgemeinschaft der Freien Waldorfschule Sankt Augustin am Altweiberdonnerstag auf ihrer Karnevals-Schulfeier. 

Die Klassen 1 bis 12 präsentierten sich mit lustig-kreativen Beiträgen auf der Bühne des Emil-Molt-Saals. Auch die Lehrer waren mit einem eigenen Beitrag vertreten und bewiesen Humor: zur Rammsteins  "Hier kommt die Sonne" gab es eine moderne Eurythmie-Performance zu sehen. Der Saal tobte! Die Durchführung der Feier gehörte bisher traditionell in den Aufgabenbereich der Klasse 11, die den Elferrat bildete. Dieses Jahr fand sich ein Team aus Freiwilligen zusammen, die gemeinsam mit zwei Lehrerinnen die Feier vorbereiteten.

Die Feier war zweigeteilt: zuerst feierte die Unter- und Mittelstufe. Souverän und mit guter Laune führten zwei Schülerinnen das Publikum unter dem Motto "Der Flug geht los - Richtung Karneval" knapp anderthalb Stunden durch das Programm. Während die Kleinen dann im Klassenverband weiter feierten, stürmten im zweiten Teil der Karvenvalsfeier die Oberstufenschülerinnen und –schüler den Saal. Zwei Schüler übernahmen die Moderation – die Beiträge wurden bissiger und persönlicher. Neben einem Gesangssolo gab es u.a. ein beeindruckendes Körper- und Muskelspiel zu bewundern. Eine lange Polognese durch den Salla führte am Ende der Feier zum gemeinsamen Tanz auf die Bühne: "Hangelar - Alaaf!"

Zur Bildergalerie mit den Karnevalsbildern »

(Foto © S. Lannert)