Aus dem Schulleben: Basketballturnier der Oberstufe

Freitag den 16. Dezember 2011

An unserem diesjährigen Basketballturnier der Oberstufe beteiligten sich die Klassen 11-13. Mädchen spielten aber leider diesmal nicht mit. Vielleicht wäre es aber einmal möglich, ein eigenes Turnier für die Mädchen zu veranstalten.

Bei drei Mannschaften konnten wir gut Jeder-gegen-Jeden spielen. Jedes Spiel dauerte zweimal 15 Minuten.

Hier die Ergebnisse:

  • Klasse 11 : Klasse 12A - 05:50
  • Klasse 11 : Klasse 13A/B - 11:47
  • Klasse 12A : Klasse 13A/B - 33:44

Somit ergibt sich folgende Tabelle:

  • 1. Klasse 13 A/B 4:0 - 91:44
  • 2. Klasse 12 2:2 - 83:49
  • 3. Klasse 11 0:4 - 16:94

Wir gratulieren ganz herzlich der Klasse 13A/B!

Alle Spiele fanden in diesem Schuljahr auf einem sehr hohen sowohl technischem als auch fairem Niveau statt. Deshalb werden wir in diesem Jahr mit großen Erwartungen zu dem alljährlichen bundesweiten Basketballturnier der Waldorfschulen am 10. März nach Würzburg fahren. Ich bin mir sicher, dass wir den Pokal diesmal gewinnen werden, nachdem wir das letzte Mal knapp Zweite geworden sind.

Thomas Freitag